Erneuter Sieg unserer Damen der 2. Bundesliga!

Am gestrigen Samstag trafen unsere Mädels auf die Mannschaft Union volleyteam Südstadt. Die Damen zeigten eine recht solide Leistung und konnten sich deshalb einen 3:1 Erfolg sichern.

 

Über alle 4 Sätze hinweg führte unsere Mannschaft während der Durchgänge, jedoch gelang es unseren Mädels nicht diesen Vorsprung im ersten Satz ins Ziel zu bringen. Die Gegner fanden immer besser ins Spiel uns aus diesem Grund wurde dieser mit 23:25 verloren.

 

Im nächsten Satz ging unser vorgenommenes Ziel, die Gegner mehr unter Druck zu setzen, voll auf und wir zogen sofort mehrere Punkte davon. Dieser Polster konnte dann recht klar mit 25:12 ins Ziel gebracht werden.

 

Dieser Aufwärtstrend sollte sich im dritten Satz dann fortsetzen. Eine gute Angriffs- und Sicherungsarbeit erleichterte uns das Erkämpfen der Punkte und führte zu mehr Sicherheit und infolge dessen zu einem 25:19 Satzgewinn.

 

Auch der 4. und letzte Satz sollte mit einem recht großen Vorsprung unsererseits beginnen. Jedoch verließen uns gegen Ende hin die Konzentration und die Durchsetzungskraft, was den Gegnerinnen eine gute Möglichkeit zur Aufholjagd bat. Gott sei Dank konnte der deutlich geschrumpfte Punktevorsprung dann schlussendlich doch noch gerettet werden und das sicherte unserer Mannschaft einen 3:1 Heimerfolg.

 

Prinzipiell war die Leistung unserer Mannschaft durchwegs solide und der Sieg damit auch verdient.

 

Ergebnis:

SU inzingvolley : Union volleyteam Südstadt 3:1 (23:25, 25:12, 25:19, 25:21)

 

Scorer:

KASTNER Sarah 20, SCHMIDERER Verena 9, FRISCHMANN Johanna 9, LAMPRECHT Anna 8, LAMPRECHT Emilia 7, GRAF Jana 6, LADNER Carina 3, WALCH Katharina 2, HIRSCH Judith 1